PRIVACY

Privacy policy

The protection of your personal data is of particular concern to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the legal provisions (DSGVO, TKG 2003). In this data protection information, we inform you about the most important aspects of data processing within the scope of our website.

 

Responsible

 

Isomag GmbH

Kaltenbergstrasse 34

A-8075 Hart bei Graz

+43 / 316 / 324223

office@isomag.at

 

Data protection officer

 

No data protection officer has been appointed, as there is no legal requirement to do so.​​

 

Purpose of data processing

 

For the processing of all contractual relationships or agreements concluded with you, including text documents created and archived with the aid of automated systems for these purposes, such as, in particular, inquiries, offers, orders, order confirmations, invoices and the necessary administration. This includes automatically created and archived text documents (e.g. correspondence) in these matters.

 

Legal basis

 

Contractual relationship, legal obligation, legitimate interest.

 

Categories of data processed

 

Contact data (name, address, telephone number, fax, e-mail, etc.) as well as data required for identification and processing of the contractual relationship.

 

Duration of data storage

 

The data is stored on the contractual relationship and after its termination at least as long as legal retention periods exist or limitation periods of potential legal claims have not expired.​

 

Data recipient

 

We store and process the personal data transmitted or disclosed to us only to the extent that it is related to the processing of the business relationship, agreement or contract.


Data will only be passed on to the minimum extent necessary for the execution of the contract, based on a legal basis or if there is a legitimate interest in the business of third parties involved. Possible recipients may be: public bodies related to the contracts (financial companies, insurance companies); tax office and other authorities, tax advisors, legal representatives. Companies contracted in connection with the support of our internal IT infrastructure (software, hardware); contracted professionals/service providers; commercial agents.

 

Under no circumstances will your data be passed on for advertising purposes or similar. Our employees and our service providers/sales representatives are obliged to maintain secrecy and to comply with the data protection regulations.​

 

Data transferability

 

There is no right to data transferability.

 

Data sources

 

Collected by the owner / customer, supplier, or in connection with the business relationship. A transfer to recipients in a third country or to an international organization is not intended. There is no automated decision making (profiling). It is neither contractually nor legally required that you provide your data and there is no obligation to do so. However, the data is necessary for the contractual relationship to be carried out properly.

 

Your rights

 

You are basically entitled to the rights of information, correction, deletion, restriction, data transferability, revocation and objection. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection rights have otherwise been violated in any way, you can complain to the supervisory authority. In Austria, this is the data protection authority. ​​​

 

Security

 

Wix takes physical, electronic, and procedural safeguards to protect the personal information you share with us. Among other things, we provide HTTPS-secure access to most areas of our services; transmissions of sensitive payment information (such as credit card numbers) through our corresponding order forms are protected by an industry-standard SSL/TLS encrypted connection; and we regularly renew our PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standards) certification. In addition, we regularly review our systems for potential vulnerabilities and attacks and are constantly looking for new procedures and third-party services to further improve the security of our services and the protection of our visitors' and users' data.

 

Notwithstanding the measures and efforts taken by Wix, we cannot guarantee absolute protection and security of your personal information, that of visitors to your site, and any other information you upload, post, or otherwise share with Wix or other parties. For this reason, we ask that you create strong passwords for your user account and your user website and, whenever possible, do not provide us or others with confidential information that you believe could cause you significant or lasting harm if disclosed. In addition, because certain areas of our services are less secure than others (for example, if you set your support forum ticket to "public" rather than "private" or browse a non-SSL site) and because email and instant messaging are not recognized as secure means of communication, we ask that you do not provide us with personally identifiable information. Wix are recognized not to transmit any personal data to us via these areas or in this way. If you have any questions about the security of our services, please contact us at privacy@wix.com.

 

Use of cookies and other tracking technologies

 

Together with its marketing, analytics and technology partners, Wix uses certain control and tracking technologies (for example, cookies, beacons, pixels, tags and scripts).

 

We use these technologies to continuously maintain, provide and improve our services and to improve the quality of our services, provide and improve our services and to improve the user experience. For example, these technologies enable us to track user preferences and authenticated sessions, to better secure our services, to identify technical issues, user trends and campaign effectiveness, and to review and improve the overall performance of our services.

Logo Isomag- Neg 2019.png

DATENSCHUTZ

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Verantwortlicher

Isomag GmbH

Kaltenbergstraße 34

A-8075 Hart bei Graz

+43 / 316 / 324223

office@isomag.at

Datenschutzbeauftragter

 

Es ist kein Datenschutzbeauftragter bestellt, da keine gesetzliche Notwendigkeit besteht.

​​

Zweck der Datenverarbeitung

Zur Abwicklung aller mit Ihnen geschlossenen Vertragsverhältnisse bzw. Vereinbarungen einschließlich automationsunterstützt für diese Zwecke erstellter und archivierter Textdokumente wie insbesondere die Anfragen, Angebote, Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und der dafür erforderlichen Verwaltung. Dies schließt automationsunterstütze erstellte und archivierte Textdokumente (z.B. Korrespondenz) in diesen Angelegenheiten mit ein.

​Rechtsgrundlage

Vertragsverhältnis, gesetzliche Verpflichtung, berechtigtes Interesse.

Verarbeitete Datenkategorien

Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, Fax, E-Mail, etc.) sowie Daten, die zur Identifizierung und zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind.

​Dauer der Datenspeicherung

Die Daten werden auf des Vertragsverhältnisses und nach Beendigung dessen zumindest solange aufbewahrt, als gesetzliche Aufbewahrungsfirst bestehen oder Verjährungsfristen potentieller Rechtsansprüche noch nicht abgelaufen sind.

Datenempfänger

Wir speichern und verarbeiten die uns übermittelten bzw. bekanntgegebenen personenbezogenen Daten nur soweit, es mit der Abwicklung der Geschäftsbeziehung, Vereinbarung bzw. des Vertrages im Zusammenhang steht.


Eine Weitergabe erfolgt nur im minimal erforderlichen Umfang soweit es für die Vertragsabwicklung notwendig ist, auf einer gesetzlichen Grundlage beruht oder ein berechtigtes Interesse an der Geschäftsabwicklung beteiligter Dritte besteht. Mögliche Empfänger können sein: öffentliche Stellen, die im Zusammenhang mit den Verträgen stehen (Finanzunternehmen, Versicherungen); Finanzamt und sonstige Behörden, Steuerberater, Rechtsvertreter. Unternehmen, die im Rahmen der Betreuung unserer unternehmensinternen IT-Infrastruktur (Software, Hardware) beauftragt sind; beauftragte Professionisten/Dienstleister; Handelsvertreter.

 

Keinesfalls werden Ihre Daten zu Werbezwecken o.ä. weitergegeben. Unsere Mitarbeiter und unsere Dienstleister/Handelsvertreter sind zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der Datenschutzbestimmung verspflichtet.

Datenübertragbarkeit

 

Es besteht kein Recht auf Datenübertragbarkeit.

 

Datenquellen

 

Vom Eigentümer / Kunden, Lieferanten, oder im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung erhoben. Eine Übermittlung an Empfänger in einem Drittland oder an eine internationale Organisation ist nicht vorgesehen. Es besteht keine automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling). Es ist weder vertraglich noch gesetzlich vorgeschrieben, dass Sie Ihre Daten bereitstellen und es gibt auch keine Verpflichtung dazu. Allerdings sind die Daten erforderlich, damit das Vertragsverhältnis ordnungsgemäß durchgeführt werden kann.

Ihre Rechte

 

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde. ​

​​​

Sicherheit

 

Wix trifft physische, elektronische und verfahrenstechnische Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der personenbezogenen Daten, die Sie mit uns teilen. Unter anderem bieten wir HTTPS-sicheren Zugriff auf die meisten Bereiche unserer Serviceleistungen; die Übertragung von vertraulichen Zahlungsdaten (wie beispielsweise Kreditkartennummern) über unsere entsprechenden Bestellformulare sind durch eine nach Industrienorm SSL/TLS verschlüsselte Verbindung geschützt und wir erneuern regelmäßig unsere PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standards)-Zertifizierung. Darüber hinaus überprüfen wir unsere Systeme regelmäßig auf mögliche Schwachstellen und Angriffe und sind ständig auf der Suche nach neuen Verfahren und Dritt-Leistungen zur weiteren Verbesserung der Sicherheit unserer Serviceleistungen und des Schutzes der Daten unserer Besucher und Nutzer. 

 

Ungeachtet der von Wix ergriffenen Maßnahmen und Bemühungen können wir keinen absoluten Schutz und keine absolute Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten, derjenigen der Besucher Ihrer Website und jeglicher anderer von Ihnen hochgeladenen, veröffentlichten oder auf sonstige Weise von Ihnen mit Wix oder anderen Parteien geteilten Informationen garantieren. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, sichere Passwörter für Ihr Nutzerkonto und Ihre Nutzerwebsite zu erstellen und uns oder anderen nach Möglichkeit keine vertraulichen Daten zu übermitteln, deren Offenlegung Ihnen Ihrer Meinung nach erheblich bzw. nachhaltig schaden könnte. Darüber hinaus möchten wir Sie bitten, da bestimmte Bereiche unserer Serviceleistungen weniger sicher sind als andere (wenn Sie beispielsweise Ihr Support-Forum-Ticket auf „öffentlich“ anstatt auf „privat“ einstellen oder auf einer Nicht-SSL-Seite surfen) und da Mitteilungen per E-Mail und Instant-Messaging nicht als sichere Kommunikationsmittel
 anerkannt sind, uns keine personenbezogenen Daten über diese Bereiche oder auf diesem Wege zu übermitteln. Bei Fragen zum Thema Sicherheit unserer Serviceleistungen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung unter privacy@wix.com.

Nutzung von Cookies und sonstigen Tracking-Technologien

 

Gemeinsam mit seinen Partnern für Marketing, Analyse und Technologie verwendet Wix bestimmte Kontroll- und Tracking-Technologien (beispielsweise Cookies, Beacons, Pixel, Tags und Skripte).

 

Wir verwenden diese Technologien, um unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu pflegen,
bereitzustellen und zu verbessern sowie um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Beispielsweise sind wir dank dieser Technologien in der Lage, Präferenzen und authentifizierte Sitzungen unserer Nutzer zu verfolgen, um unsere Serviceleistungen besser abzusichern, technische Probleme, Nutzertrends und die Effizienz von Kampagnen zu identifizieren, und um die Gesamtleistung unserer Serviceleistungen zu prüfen und zu verbessern.

Logo Isomag- Neg 2019.png

ISOMAG GMBH

Betrieb

Isomagstraße 1

A-8714 Kraubath an der Mur

+43 / 3832 / 30700

office@isomag.at

Firmensitz

Kaltenbergstraße 34

A-8075 Hart bei Graz

ÖFFNUNGSZEITEN

Verwaltung

Montag - Donnerstag 

06:00 - 14:00 Uhr

Freitag

06:00 - 12:30 Uhr

Verladung

Montag - Freitag 

06:00 - 12:30 Uhr

© 2020 by WAS